Durch die Naukluft Berge nach Swakopmund

Durch die Naukluft Berge nach Swakopmund wird Ihnen berichtet von African Dream Tours, Ihrer Safari Expertin für Namibia.

Der Morgen verläuft entspannt und wir genießen ein sehr gutes Omlette mit schönem Blick in die Landschaft. Heute ist ein strategischer Tag – wir fahren gut 5 Stunden über Stock und Stein bis nach Swakopmund und ziehen kilometerlange Staubwolken hinter uns her. Dort füllen wir unsere Wasservorräte auf und kaufen ein paar Dinge wie Peaceful Sleep (Mückenspray), Snacks und etwas Pflege für die Sonnengeplagten Lippen ein. Der Wagen wird wieder aufgefüllt für die nächste Etappe in den Norden des Landes. Dann geht es in die Stadt zum leckeren Fischessen, ohne Maske am Meer lang und eine Runde auf dem Pier. Bei Küki trinken wir ein Bier und vorher gehe ich mir eine weitere Unterkunft anschauen. In Swakopmund werden die Restaurants um 20.00 Uhr geschlossen und um 21.00 sollte man nicht mehr auf der Straße unterwegs sein, aber das stört uns gar nicht, wir wollen morgen weiter und hoffen auf eine Nacht mit tiefem Schlaf. Im Übrigen habe ich mich in der letzten Lodge mit der Managerin unterhalten und es kam die Frage auf, ob sie oder wir Corona Erkrankte kennen und wir mussten zusammen feststellen, dass wir niemanden kennen. 

Sesriem_Naukluft

Heute morgen gab es noch eine Begegnung ohne Maske, aber ich denke, diese war harmlos.

Desert Homestead – Zebra

Auch der morgige Tag wird ein Tag mit viel Fahrerei, um unser Ziel eine Auffangstation für Leoparden und Geparden zu erreichen und mit unserer Reise im Norden zu beginnen. Tags drauf geht es dann Richtung Etosha und danach ab in die Hoanib Region. Also nun beginnt ein Teil mit spannenden Tierbeobachtungen. Leider scheint die Gewitterwahrscheinlichkeit für morgen groß. Wir werden sehen.

Durch die Naukluft Berge nach Swakopmund wird Ihnen berichtet von African Dream Tours, Ihrer Safari Expertin für Namibia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s