Exklusive Lodge auf Likoma Island – Malawisee

Exklusive Lodge auf Likoma IslandMalawisee möchte Ihnen African Dream Tours, Ihr Individualreiseveranstalter für das entlegene Malawi vorstellen.

Wenn man von Lilongwe aus über den Malawisee fliegt, kann man sich nicht vorstellen, dass der kleine Flieger irgendwo landen kann. Plötzlich erscheint am Horizont eine hügelige Insel und unser Pilot erklärt uns, dass dies Likoma Island ist. Ich wundere mich noch, wo hier gelandet werden soll als unser Pilot in den Sinkflug geht, in einer 360 Grad Kurve weiter sinkt während er uns die Kathedrale von Likoma Island von oben zeigt. Wir sind noch ganz benebelt von diesen vielen Eindrücken während wir schon auf einem Fußballfeld aufsetzten und unser Ziel erreicht haben.

Auf dieser entlegenen Insel mitten im Malawisee befindet sich eine exklusive Lodge namens Kaya Mawa. Wir haben hier eine Silvesternacht verbracht und hatten das Glück auf Honeymoon Island zu schlafen – ein absoluter Traum und ein besonderer für Hochzeitreisende.

Likoma Island selber zeigt sich wohl von einer absolut friedlichen Seite, wo der Kontakt zu den Menschen möglich ist. Irgendwann stand ich in der Mitte von Menschen, die neugierig wissen wollten, wo wir herkamen und was wir so machen. Kinder, die noch nicht viele Weiße gesehen haben und mal weiße Haut berühren wollten. Tatsächlich steht hier eine Kathedrale und an Weihnachten und Ostern kommen so viele Menschen zum Gottesdienst, dass sogar auch vor den Toren gesungen und gebeten wird. Es muss ein überwältigender Gottesdienst sein. Wir haben es leider verpasst.

Der Malawisee mit seinem glasklaren, türkisem Wasser und der wunderschönen Fischwelt lädt zu Wasseraktivitäten wie Schnorcheln oder Kayak fahren ein.

Mehr Informationen unter nicole@african-dream-tours.de und http://www.kayamawa.com/

Exklusive Lodge auf Likoma Island – Malawisee möchte Ihnen African Dream Tours, Ihr Individualreiseveranstalter für das entlegene Malawi vorstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s